Über uns

JoergundTereza-ohne-Logo

Wir sind …Tereza und Joerg Bodemann. Wir entwerfen und entwickeln Möbel und den dazu passenden Lebensstil, oder war es andersherum? Dazu leben und arbeiten wir auf dem Gut Stolzenhagen in Stolzenhagen, eine Stunde nordöstlich von Berlin. 2000 entdeckte Joerg das Gut Stolzenhagen und 2002 begann er im ehemaligen Pferdestall seine mini 20qmRaumstation zu installieren um fortan weiter in unbekannte Räume vorzustossen. Seit 2007 gemeinsam mit Tereza.

Hier ist unsere LebensRaumstation, im Erdgeschoss wohnen unsere Gäste in Terezas Gästehaus. Hinter dem Haus zum Wald hin, befindet sich der Cabinpark in unserem Garten.
Das Meiste in unserem Haus, haben wir selbst entwickelt und gebaut. Im Laufe der Zeit erwachte unsere Leidenschaft für Möbel, ganz abgesehen davon, dass wir dringend selbst welche brauchten.

Wir entwerfen und entwickeln Möbel und den dazu passenden Lebensstil, oder war es andersherum?

Tereza stammt aus Ruanda, hat lange in der Schweiz gelebt und Jörg in Berlin kennengelernt. Jörg kommt aus Bensheim war viel unterwegs, lebte dann 10 Jahre in Berlin, von wo aus er mehr und mehr nach Stolzenhagen übersiedelte.
Während Tereza für Atmosphäre zuständig ist, schießt Joerg einen Prototypen nach dem anderen raus, von denen wir dann einige über längere Zeit weiterentwickeln, immer wieder selbst austesten und dann weiter perfektionieren. So entstanden zunächst die Bison- und Gazelle-Serien. Wir lieben es ständig neue Ideen zu entwickeln und obwohl wir die Ruhe unserer Umgebung lieben, ist Stillstand natürlich keine Option.

Ganz in der Nähe entwickeln wir den Stützpunkt, als Standort unseres Möbellabels: Es entstehen Holzwerkstatt, Atelier, Rocketpark und der terezaundjoerg Flagshipstore.
Besonders am Herzen liegt uns unser Projekt countryworkingside, Coworking in Stolzenhagen, bei dem alles darauf ausgerichtet ist, die perfekten Innen-, Aussen- und Zwischeräume zu gestalten, um für eine Weile gemeinsam in der einzigartig ländlich – urbanen Atmosphäre produktiv zu entspannen, relaxt zuarbeiten und im allerbesten Sinn zu networken.

Willkommen bei uns in Stolzenhagen.